April (Biberach – Eine Stadt im Wandel 2015)

Blick auf den "Kratz" vom Schadenhof. Um 1964

Blick auf den „Kratz“ vom Schadenhof. Um 1964

Ein Gedanke zu „April (Biberach – Eine Stadt im Wandel 2015)

  1. Gunnar Schutz

    Stimmt, da konnte man den Platz noch als Parkplatz nutzen. Leider wurde ein Vorbau abgerissen (der war mit so Rundbögen verziert). Gegenüber (nicht im Bild) war auch ein historischer Brunnen. Hoffentlich kommt da wieder ein schöner Brunnen oder ein Wasserspiel hin. Der momentane Zustand gegenüber dem grünen Haus ist eher trist. Der Platz war früher fast wie ein kleiner Marktplatz. Der Brunnen wurde von der Schlachtmetzg genutzt. In den 1980-er Jahren hat man ihn dann mit Telefonzellen zugebaut. Heute befindet sich ein Café dort. Beim Intersport-Heinzel war früher ein Fischgeschäft drin.

    Hier ein Bild: http://kmzbc.diskstation.eu/cpg/displayimage.php?pid=61&fullsize=1

Kommentare sind geschlossen.