Biberach am 12. April 1945 – Erinnerungen an den Luftangriff

Am 12. April 2015 jährt es sich zum 70. mal, dass Biberach Ziel eines Luftangriffs war. Es ist uns ein Anliegen an diese Tragödie zu erinnern, die kurz vor Kriegsende 55 Biberachern das Leben kostete.

Zum 40. Jahrestag dieses Ereignisses hat die „Gesellschaft für Heimatpflege“ im April 1985 ein Sonderheft der „BC-Heimatkundlichen Blätter“ herausgegeben. Den Inhalt dieses Heftes haben wir in unserem Zeitschriftenarchiv bereitgestellt.

Sie finden das Heft mit allen Beiträgen und Fotos auf unserer Archivseite:                                     8. Jahrgang, Sonderheft 1, 11. April 1985

Windows-Benutzern empfehlen wir, zum Öffnen unseres Zeitschriftenarchivs den „Adobe Acrobat Reader DC“ zu verwenden. Unter älteren Versionen kann es zu fehlerhafter Darstellung und Abstürzen kommen.

 

Ein Gedanke zu „Biberach am 12. April 1945 – Erinnerungen an den Luftangriff

  1. Otmar M. Weigele

    Finde ich gut und lobenswert, dass das Sonderheft mit sehr fundierten Beiträgen über das Geschehen vor 70 Jahren hier zugänglich gemacht wird.

Kommentare sind geschlossen.